FSV Frankfurt feiert 1:0-Erfolg über Osnabrück

Dank eines Last-Minute-Treffers Emil Noll geht die Erfolgsserie des Aufsteigers FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter.

Der Defensivmann traf per Kopf zum schmeichelhaften 1:0-Heimsieg über den VfL Osnabrück und dem Neuling im Spiel gegen den Tabellennachbarn Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Frankfurt ist bereits seit secsh Partie in Folge unbezwungen und fuhr den dritten Heimdreier hintereinander ein. Die Gäste aus Niedersachsen hatten vor 4.084 Fußball-Fans die besseren Möglichkeiten warten aber nach dem Tor in der Nachspielzeit weiter auf den ersten Sieg in der Rckrunde und stecken mehr den je im Abstiegssumpf fest.

Über 30 Minuten bestimmten die Platzherren das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen, waren aber in den entscheidenden Momenten nicht durchschlagskräftig genug. Einzig nennenswerte Möglichkeit war der Kopfball von Mannschaftskapitän Angelo Barletta in der 10. Minute nach einem der zahlreichen Eckbällen. Die Gäste aus Osnabrück kamen erst gegen Ende der ersten 45. Minuten besser ins Spiel. Erst traf Mathias Surmann den Pfosten (38.), danach kratzte Markus Husterer einen Schuss von Paul Thomik von der Linie (45.). Die erste Torchance nach dem Pausentee gehörte ebenfalls dem VfL: Heidrich fand bei seinem Flugkopfball in der 47. Minute allerdings seinen Meister in Schlussmann Patric Klandt. In der 69. Minute hatte Osnabrücks Gaetano Manno den Sieg auf dem Kopf, doch das Spielgerät klatschte nur an den Querbalken. Auf der Gegenseite verfehlte der eingewechselte Junior Ross (75.).