FC Valencia weiter Tabellenführer in Spanien

Am 5. Spieltag der spanischen Primera Division hat der FC Valencia seine Tabellenführung behaupten können. Valencia, bei dem National-Keeper Timo Hildebrand erneut nur auf der Tribüne saß, kam fuhr mit seinem 4:2 (1:1)-Erfolg über Deportivo La Coruna den insgesamt vierten Dreier der Saison ein.

Der Club hat nunmehr 13 Punkte auf der Habenseite und führt die Tabelle vor dem punktgleichen FC Villarreal und Titelverteidiger Real Madrid (12) an, die ihre Spiele bereits Samstag gewonnen hatten. Villarreal kam bei Sporting Gijon zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg und Real Madrid kam durch einen Last-Minute-Treffer von van Nistelrooy zu einem glücklichen 2:1 (1:0)-Sieg bei Betis Sevilla.

Die Treffer für Valencia besorgten Villa (49./82. Minute), Mata (35.) und Joaquin (68.). Die Tore für die Gäste aus Galicien erzielten Moretti (11./Eigentor) und Lafita (85.).