FC Chelsea nur 1:1 bei Hull City

Der FC Chelsea hat ausgerechnet bei Hull City wichtige Punkte im Kampf um die englische Meisterschaft liegen gelassen. Der Tabellenführer der Premier League kam in einem Nachholspiel beim Abstiegskandidaten nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Dabei hatte der Franzose Steven Mouyokolo die Gastgeber in der 30. Spielminute in Führung gebracht, ehe Goalgetter Didier Drogba (42.) noch vor dem Pausentee den Endstand besorgte. Damit vergaben die “Blues” (55) eine große Chance, den Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Manchster United (53) weiter auszubauen. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wurde in der 71. Minute durch Joe Cole ersetzt.

Am 7. Februar empfängt der FC Chelsea den Tabellendritten FC Arsenal, der sechs Punkte Rückstand hat. An der heimischen Stamford Bridge sind die Blues, die Arsenal im Hinspiel Ende November mit 3:0 schlugen, in der laufenden Saison noch unbezwungen.