FC Bayern mit Kraft für Butt im Tor?

Beim deutsche Rekordmeister FC Bayern München bahnt sich ein spektakulärer Torwartwechsel an. Allem Anschein nach, hat Chefcoach Louis van Gaal vor, den Rückrundenstart mit dem erst 22 Jahre jungen Thomas Kraft als neue Nummer 1 in Angriff zu nehmen.

Somit würde der in der Bundesliga noch völlig unerfahrene Schlussmann den 36-jährigen Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten ablösen. Van Gaal wollte die Personalie im Trainingslager in Katar allerdings nicht bestätigen: “Das werden wir abwarten, weil ich das jetzt noch nicht sagen werde“, so der niederländische Übungsleiter am gestrigen Freitag auf einer Pressekonferenz m Mannschaftshotel in Doha gereizt: “Wir haben noch zehn Tage Zeit.“

Wie die “Bild”-Zeitung jedoch wissen will, hat der Coach den Torwartwechsel Butt und Kraft bereits mitgeteilt. Dies dementierte van Gaal jedoch, traut Kraft jedoch Einiges zu. “Er hat ein großes Talent, deswegen müssen wir ihn auch ein bisschen ausbilden, dass er unter Druck spielen kann.”