HSV bindet Aogo bis 2015

Der Bundesliga-Dino Hamburger SV kann bis 2015 auf die Dienste von Nationalspieler Dennis Aogo bauen.

Die Norddeutschen verlängerten mit dem 2008 vom SC Freiburg zum HSV gewechselten 23-jährigen Defensivmann. Dies teilte Sportchef Bastian Reinhardt mit. “Der HSV ist für mich ein ganz besonderer Verein. Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen, daran möchte ich gerne mitarbeiten“, wird Aogo auf der Internetseite der Hanseaten zitiert.

Beim HSV kam Aogo bisher auf 57 Bundesliga-Einsätze. In der laufenden Saison kam der 23-Jährige U-21-Europameister jedoch verletzungsbedingt nur auf drei Spieler vor Weihnachten. Zuvor musste Aogo eine fünfmonatige Zwangspause einlegen. Zunächst plagte sich der Linksfuß mit einem gereizten Nerv, dann mit muskulären Problem und mit einer Schambeinentzündung herum. Im Oktober folgte dann noch eine Leisten-OP.