FC Bayern: Hoeneß nimmt Abschied von Bank

Manager Uli Hoeneß wird die letzten Monate seiner Amtszeit während der Spiele nicht mehr auf der Bank des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München verbringen.

In einem Gespräch mit der “Abendzeitung” kündigte er seinen Entschluss an: “Zur neuen Saison werde ich in Pflichtspielen nicht mehr auf der Bank sitzen. Das steht fest, dabei bleibe ich. Dieser Wechsel markiert für mich persönlich einen großen Einschnitt in meiner Arbeit.”

Schon in der abgelaufenen Spielzeit habe der zum Jahresende scheidende Manager nur auf Wunsch von Jürgen Klinsmann weiter auf der Bank der Bayern gesessen. “Das habe ich dann auch gerne gemacht.” In Zukunft werde Hoeneß die Pflichtspiele auf der für ihn allerdings ungewohnten Tribüne verfolgen: “Ich weiß noch nicht mal, ob man aus dieser Distanz, mit dieser Perspektive, so richtig Emotionen entwickeln kann.”