FC Bayern: Hleb kommt nicht, Ribéry soll bleiben

Bayern Münchens Vorstands-Boss, Karl-Heinz Rummenigge, hat einer möglichen Verpflichtung des weißrussischen Mittelfeld-Akteurs Aleksandr Hleb eine klare Absage erteilt.

Rummenigge sagte dem Pay-TV-Sender Premiere: “An der Geschichte ist überhaupt nichts dran. Wir hatten überhaupt keinen Kontakt zu dem Spieler, dem FC Barcelona oder seinem Berater. Das ist aus der Luft herbeigezaubert.” Diversen Medienberichten zufolge war der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung von Hleb interessiert.

Zu den aufgekommenen Gerüchten, dass Mittelfeldmann Franck Ribéry zum FC Barcelona wechelt, meinte Rummenigge: “Wir werden einen Spieler wie Ribéry, der bei uns noch zweieinhalb Jahre Vertrag hat, nicht abgeben.” Der Ballkünstler stehe für “spektakulären, effizienten und erfolgreichen Fußball.” Er ist bei den Anhängern beliebt und “solche Spieler verkauft man nicht, die hält man“, sagte Rummenigge.

Aleksandr Hleb (l) steht in Bayern nicht zur Debatte.