FC Bayern: Hitzfeld streicht Sagnol aus dem Kader

Der Coach des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, Ottmar Hitzfeld, hat auf die kritischen Äußerungen von Willi Sagnol nach dem 4:1-Sieg gegen Stuttgart reagiert und ihn aus dem Kader für das UEFA-Cup-Rückspiel bei Zenit St. Petersburg gestrichen.

Sagnol wird jetzt erstmal ein bisschen zuschauen. Er geht nicht mit nach St. Petersburg und trainiert hier zweimal“, erklärte der 59-jährige Übungsleiter des FCB in einem Interview mit dem “FCB.tv”.

Sagnol hatte sich nach der Partie, in der er sich eine schlechte Leistung eingestand, in der Öffentlichkeit darüber beklagt, dass Hitzfeld ihn im rechten Mittelfeld aufgestellt hatte und nicht auf seiner Stamm-Position als rechter Außenverteidiger. “Er hat sich inzwischen zweimal bei mir entschuldigt, dass er die Aussagen gemacht hat“, so Hitzfeld, der aus diesem Grund wohl auch auf drastischere Maßnahmen wie unter anderem einer Geldstrafe verzichtete.