FC Bayern gegen Haifa wohl ohne Robben

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss wohl weiter auf die Dienste Arjen Robben verzichten. Am Tag nach dem Remis gegen Bayer Leverkusen fehlte der Niederländer beim Training des FC Bayern und war stattdessen zu Untersuchungen bei Club-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Seit mehreren Wochen plagt sich der Angreifer Knieproblemen herum. Zuletzt kam Robben zu einem Einsatz beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 Anfang November. Ob Robben dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen Maccabi Haifa angehört, ist ungewiss.

Schiedsrichter der Partie in der Allianz Arena, für die noch rund 6.000 Tickets zu haben sind, vom Schotten Craig Thomson. Der 37 Jahre alte Unparteiische kam in der laufenden Spielzeit der europäischen Elite-Liga bereits dreimal zum Einsatz. Unter anderem beim 6:1 von Olympique Marseille gegen den FC Zürich.

Der israelische Gegner kam unterdessen schon am heutigen Montag (23.11.2009) in München an. Mit einem Erfolg über den FC Bayern könnte Maccabi die Chance auf das Erreichen der Europa League wahren. Dabei werden sie von etwa 700 Anhängern unterstützt.