FC Augsburg nur 1:1 gegen Koblenz

Der FC Augsburg hat nur drei Tage nach dem umjubelten Sieg gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Schwaben kamen in einem schwachen Zweitliga-Spiel vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die TuS Koblenz hinaus.

Dabei sicherste Goalgetter Michael Thurk den Platzherren vor 12.078 Fans durch seinen Treffer in der 68. Minute wenigstens noch einen Punkt. Zuvor hatte Shefki Kuqi die Gäste bereits in der 11. Spielminute mit seinem Saisontor Nummer fünf in Führung gebracht. Dies war gleichzeitig das dritte Remis der Augsburger im vierten Heimspiel. Zudem verpasste der Aufstiegsaspirant den Anschluss nach oben.

Abwehrspieler Stefan Buck hatte mit einem verhängnisvollen Rückpass auf Torwart Simon Jentzsch den frühen Augsburger Rückstand eingeleitet. Kuqui erlief den Ball, umkurvte Jentzsch und traf. Die Gastgeber hatten große Probleme, diesen frühen Schock zu verdauen. Nach einer Stunde verhinderte Jentzsch mit einem Reflex nach Kopfball des stets gefährlichen Kuqi das vorentscheidende 0:2. Danach demonstrierte einmal mehr Thurk seine Extra-Klasse: Nach Freistoß von Marcel Ndjeng war der Torjäger mit der Fußspitze erfolgreich. Die Schluss-Offensive der Augsburger verpuffte, Koblenz erkämpfte den ersten Auswärtspunkt der Saison.