Ex-HSV-Akteur Sorin beendet Karriere

Der ehemalige Spieler vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Juan Pablo Sorin, hat seine Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt. In São Paulo sagte der immer wieder von Verletzungen heimgesuchte Sorin: “Ich bin fertig mit dem Fußball.”

Bis zuletzt war der 33 Jahre alte Defensivmann beim brasilianischen Verein Cruzeiro Belo Horizonte unter Vertrag. Im Sommer 2008 hatte Sorin den HSV nach zweijährigem Gastspiel verlassen. Bei den Hanseaten kam er in dieser Zeit wegen ständiger Blessuren allerdings nur auf 24 Einsätze. “Es war eine wunderbare Karriere, die ich sehr genossen habe“, meinte der Außenverteidiger, der in seiner 15-jährigen Fußballer-Karriere auch für Juventus Turin, Lazio Rom und den FC Barcelona zum Einsatz kam.

Zuletzt warfen den ehemaligen Mannschaftskapitän der argentinischen Nationalmannschaft immer wieder Verletzungen zurück. In den zurückliegenden sieben Monaten kam er nur auf sechs Einsätze für seinen Club Belo Horizonte. “Es ist wichtig für mich, mit dem Fußball abzuschließen, solange es mir noch gut geht“, sagte Sorin, der der 2002 und 2006 an Weltmeisterschaften teilnahm.