Europa League: Hannover 96 vs. Standard Lüttich

Auch wenn für Hannovers Clubchef Martin Kind die Bundesliga wichtiger ist als die Europa League will das Team von Cheftrainer Mirko Slomka mit einem Erfolg in die Gruppenphase starten.

Erstmals nach 19 Jahren ist Hannover 96 in einem Europapokal-Wettbewerb vertreten. Dabei soll die Gier nach Erfolg die fehlende Erfahrung wettmachen. Dabei wird die AWD-Arena mit 43.000 Anhängern ausverkauft sein. Einzig 1.000 Restkarten werden noch übrig sein. Gegen den zehnmaligen belgischen Meister ist sich 96-Defensivmann Emanuel Pogatetz sicher, dass das Stadion kochen wird und verspricht den Fans, dass sein Team 100 Prozent geben wird.

Gut möglich, dass Slomka auf die 0:3-Pleite in der Generalprobe beim VfB Stuttgart mit personellen Veränderungen reagieren wird. So könnte Jan Schlaudraff oder Didier Ya Konan sogar die Bank drohen. Auch könnte Goalgetter Mohammed Abdellaoue nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder mit dabei sein. Definitiv nicht mit dabei sein wird der an Grippe erkranke Christian Pander nicht mit auflaufen.

Das Spiel wird am heutigen Donnerstag (15.09.2011) in der AWD-Arena über die Bühne gehen. Anpfiff der von Schiedsrichter Aleksandar Stavrev (Mazedonien) Partie wird 19.00 Uhr sein.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Hannover 96: Zieler – Chahed, Haggui, Pogatetz, Cherundolo – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Abdellaoue

Lüttich: Bolat – Opare, Ciman, Felipe, Pocognoli – Vainqueur, Buyens – Leye, Berrier, van Damme – Tchité