Erfurt gewinnt Nachholspiel gegen Braunschweig

Neben dem DFB Pokal fanden am heutigen Mittwoch drei Nachholspiele in der 3. Fußball-Liga statt. So konnte unter anderem der FC Rot-Weiß Erfurt seine drei Spiele andauernde Durststrecke mit einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen Eintracht Braunschweig beenden.

Zunächst gingen aber die Gäste vor 5.264 Fans durch Smail Morabit (36.) in Führung. In der 60. Minute konnte Erfurt durch Massimo Cannizzaro den Ausgleich markieren. Dabei konnte er das nach einem Freistoß durch da Silva entstandene Chaos im Sechszehner ausnutzen. Nur sechs Minuten später erzielte Martin Hauswald den Siegtreffer für die Platzherren.

Der 2:1-Erfolg war der erste Erfolg nach drei sieglosen Spielen. In der Tabelle konnten sich die Thüringer um zwei Plätze auf den sechsten Rang vorarbeiten. Braunschweig hingegen musste nach zwei Siegen und insgesamt drei Spielen ohne Niederlage einen Dämpfer hinnehmen. Braunschweig fiel von Rang neun auf zehn.