Energie Cottbus verlängert mit Coach Bojan Prasnikar

Der FC Energie Cottbus kann, nach dem vorzeitigen Klassenerhalt, weiter auf die Dienste von Coach Bojan Prasnikar zählen. Wie Manager Steffen Heidrich mitteilte, wurde der Kontrakt mit dem 55-jährigen Slowenen vorzeitig bis 2010 verlängert.

Der Coach hat das Team damals in einer schwierigen Situation übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Er hat eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn über das ursprüngliche Vertragsende hinaus an den Verein binden konnten“, sagte der Manager der Lausitzer. Energie-Präsident Ulrich Lepsch fügte dem hinzu: “Bojan Prasnikar ist eine große Persönlichkeit, der mit seiner Disziplin und Akribie das Team vor allem taktisch vorangebracht hat.”



Bojan Prasnikar (l) wird nach dem Klassenverbleib von den Energie-Spielern gefeiert.

(dpa)