Emden gewinnt 1:0 gegen Düsseldorf

Im Spitzenspiel am 9. Spieltag der 3. Fußball-Liga konnte Kickers Emden knapp gegen die Fortuna aus Düsseldorf gewinnen. Vor 6.000 Anhängern bezwang der Zweitplatzierte seinen bis dahin dierekten Verfolger knapp mit 1:0 (0:0).

Das Tor des Tages markierte der Routinier Rudolf Zedi in der 58. Minute. Der 34-Jährige konnte dabei einen Eckball von Tom Moosmayer per Kopf zum 1:0-Erfolg nutzen. Während die Kickers nach dem sechsten Sieg im 9. Spiel weiter dicht hinter Spitzenreiter SC Paderborn rangieren, rutschte die Fortuna durch die insgesamt dritte Saison-Pleite auf den fünften Platz ab.

Nach ausgeglichenem Beginn hatte Alban Ramaj in der 27. Minute bereits im ersten Durchgang eine gute Chance zur Kickers-Führung, vergab diese aber leichtfertig. Im den zweiten 45 Minuten drängte Fortuna auf den Ausgleich, biss sich aber immer wieder an der Kickers-Abwehr fest.