EM feierlich im Basler St. Jakob-Park eröffnet

Die Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ist mit Alphornbläsern, Wiener Walzer und Naturmotiven in einer 13 minütigen Show feierlich eröffnet worden.

Dabei traten vor dem Eröffnungsspiel zwischen der Scheit und Tschechien knapp 1000 Darsteller und Künstler aus 13 Nationen im Basler St. Jakob-Park auf. Unter den Darstellern befand sich auch die attraktive “Miss Schweiz”, Amanda Ammann.

Die EM-Organisatoren verzichteten dabei völlig auf Reden der versammelten Prominenz um UEFA-Präsident Michel Platini. Vielmehr setzte man zur Unterhaltung der rund 40.000 Fußball-Anhänger im Stadion sowie Millionen Fernseh-Zuschauern auf künstlerische Darbietungen aus den gastgebenden Ländern Schweiz und Österreich.

Fantasiefiguren eröffnen vor dem
Auftaktspiel die EM in Basel.