Eintracht Braunschweig feiert 4:3 über VfB Stuttgart II

Eintracht Braunschweig am 14. Spieltag der 3. Liga dank eines Kraftakts gegen das zweite Geschirr des VfB Stuttgart einen 4:3-Sieg eingefahren. Die Niedersachsen blieben durch den Erfolg auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen. Dabei drehten die Platzherren vor 10.150 Anhängern noch einen 1:3-Pausenrückstand.

Die Treffer für die Schwaben erzielten Daniel Vier (3.), Matthias Schwarz (23.) und Sven Schipplock (28.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Kingsley Onuegbu (5.). Nach Wiederbeginn waren Marco Calamita (47.) und zweimal Dennis Kruppke (50./59.) für die Eintracht erfolgreich. Stürmer Kruppke hat nun acht Saisontore auf seinem Konto. Braunschweig ist nach dem Sieg auf Rang acht der Tabelle zu finden, der VfB fiel von Position fünf auf Rang sieben zurück.