Einigung perfekt: Lars Bender wechselt nach Leverkusen

Fußball-Zweitligist 1860 München hat sich mit dem Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen über einen Wechsel des Mittelfeldspieler Lars Bender (links im Bild) geeinigt, dies teilten die “Löwen” in einer Presseerklärung mit. Über die Transfermodalitäten des 20-jährigen U19-Europameister vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, der Marktwert liegt bei etwa 2 Millionen Euro.

Wir sind dem Wunsch des Spielers entgegen gekommen, sofort nach Leverkusen wechseln zu können“, erklärte Sportdirektor Miki Stevic, der weiter zu verstehen gab, dass für die Bender-Zwillinge Lars und Sven die Türen bei den Münchnern “für beide immer offen stehen” werde.

Ich habe bei 1860 München immer das Vertrauen gespürt und die Unterstützung bekommen, um mich als Profi weiterentwickeln zu können“, sagt Lars Bender.