Diego vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, steht die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga von Diego zum VfL Wolfsburg kurz bevor und soll Anfang kommender Woche als perfekt vermeldet werden.

Laut dem Blatt konnten sich “Wölfe”-Manager Dieter Hoeneß und der brasilianische Mittelfeld-Mann von Juventus Turin einigen. Wie die “Wolfsburger Allgemeinen Zeitung” schreibt, soll die Einigung zwischen den beiden Clubs spätestens Anfang der Woche erfolgen. Die Ablösesumme für den ehemaligen Werder-Spieler dürfte zwischen 16 und 19 Millionen Euro liegen.

Übereinstimmenden Berichten zufolge, soll Diego in Niedersachsen einen Vierjahresvertrag erhalten und jährlich sechs Millionen Euro brutto einstreichen. Die “Wölfe” wollten eine grundlegende Einigung mit Diego auch am Samstag offiziell nicht bestätigen. “Bevor Diego bei uns nicht durch die Tür spaziert, werde ich nichts dazu sagen“, hatte VfL-Trainer Steve McClaren gesagt.

Bereits seit letzter Woche verhandelt Hoeneß intensiv mit dem italienischen Serie-A-Club und auch Diegos Vater, der zugleich Berater des 25-Jährigen ist. Der erste Kontakt mit Diego soll aber bereits vor etwa vier Wochen erfolgt sein. Deutlich intensiver wurden die Gespräche, als Diego nach einer unbefriedigenden Saison in Turin endgültig aufs Abstellgleis geriet. In der letzten Woche war Diego vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden. Dies wurde als Signal gewertet, sich einen neuen Club zu suchen.

Sobald der Transfer perfekt sei, wird dann wohl auch Spielgestalter Zvjezdan Misimovic die endgültige Freigabe erhalten. Da sich zahlreiche Clubs um den Bosnier bemühen, unter anderem auch Schalke 04, könnte das Spiel im DFB-Pokal am kommenden Sonntag beim Viertligisten Preußen Münster (17.30 Uhr) sein letztes Pflichtspiel für den VfL sein.