DFL verlängert verlängert Wechselperiode um einen Tag

Da der 31. August 2008 bekanntlich auf einen Sonntag fällt, hat die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und entsprechend der Regeln das Ende der Wechselperiode I um einen Tag auf den 01. September verlängert.

Demnach können nun Spielerwechsel noch am Montag den 01.09. vollzogen werden. Dazu muss die Aufnahme in die Transferliste an diesem Tag bis 12:00 Uhr beantragt werden. Danach haben die jeweiligen Clubs bis 24:00 Uhr Zeit, die Verträge mit den Akteuren bei der DFL einzureichen. Dies teilte die DFL mit.

Ebenfalls verlängert wurde die Wechselperiode II, die vom 1. Januar bis zum 31. Januar 2009 läuft. Der 31. Dezember fällt auf einen Samstag und so endet die Wechselperiode II erst am Montag, dem 2. Februar 2009.