DFB Pokal: Rostock feiert glanzlosen 2:0-Sieg in Kiel

Zweitligist Hansa Rostock ist ohne fußballerische Klasse mit einem 2:0 (1:0) bei Holstein Kiel in die zweite Runde des DFB Pokals eingezogen.

Die “Störche” standen die ersten 20 Minuten sicher in der Defensive, ehe Robert Leichleiter einen kapitalen Schnitzer von Kiels Kapitän Boy zum 1:0 in der 22. Minute nutzen konnte. In der Folge wurden die Gastgeber stärker, blieben aber im Abschluss schwach, während die Gäste sich auf das Nötigste beschränkten, um die knappe Führung bis zu Pause zu verteidigen.


Kurz nach Wiederbeginn hatte Gledson die große Möglichkeit zum 2:0, doch sein Kopfball klatschte nach einer Ecke nur ans Aluminium. Insgesamt nahm das Spiel im zweiten Durchgang deutlich an Fahrt auf. Dabei hatten Jürgensen (63.) und Lartey (64.) die größten Möglichkeiten zum Ausgleich. Stattdessen sorgte Kevin Schindler mit seinem Tor zum 2:0 in der 83. Minute in einer insgesamt doch eher enttäuschenden Pokal-Partie für die Entscheidung. Holstein kämpfte zwar aufopferungsvoll, kam gegen abgeklärte Rostocker aber nicht zum Erfolg.