DFB Pokal: Aachen siegt mit 4:1 gegen Wegberg-Beeck

Mit viel Mühe gegen den Sechstligisten FC Wegberg-Beeck hat Zweitligist Alemannia Aachen die erste Hürde im DFB-Pokal gemeistert. Am Ende der Partie schlug Aachen doch recht deutlich Wegberg-Beeck mit 4:1 (1:1).

Dabei kam Angreifer Benjamin Auer (49./73. Minute) zu seinen ersten Pflichtspiel-Treffern für die Alemannia. Vor 8.499 Zuschauern im Borussia-Park in Mönchengladbach hatte Alexander Lasnik (13.) die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Michael Meven (45.) den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Amateure erzielten. In der 90. Minute stellte der eingewechselte Markus Daun den 4:1-Endstand her.

Zwar ist Aachen der Einzug in die nächste Runde gelungen, doch tat man sich gegen einen vier Klassen tiefer spielenden Gegner schwer. Die Probleme des Zweitligisten waren hausgemacht, weil Aachens Akteure gegen den Amateur-Club nur wenig Laufbereitschaft zeigten, wenig Zweikämpfe annahmen und nach vorne für zu wenig Gefahr sorgten. Wegberg-Beeck dagegen zeigte bei seiner Pokal-Premiere eine starke kämpferische Leistung und streckenweise gute Spielzüge.