DFB Pokal: Ergebnisse 1. Runde

Für die Bundesligisten Hannover 96 und dem 1. FC St. Pauli war die Mission DFB Pokal bereits nach der ersten Runde beendet, Wolfsburgs neuer Chefcoach Steve McLaren schrammte nur knapp an einer Blamage vorbei, Bayer Leverkusen feierte einen Kantersieg und einige Clubs aus der Elite-Liga hatten mehr Mühe als ihnen lieb war: Die vermeintlich “Kleinen” machten den “Großen” das ein ums andere Mal das Leben gehörig schwer.

Trotz energischer Gegenwehr gaben sich die meisten Favoriten aber kaum Blößen und zogen in die zweiten Runde (26. Oktober) ein. Am heutigen Montag schließen der Titelverteidiger FC Bayern München beim fünftklassigen TSV Germania Windeck und der FC Schalke 04 beim Drittligisten VfR Aalen die ersten Runde im DFB Pokal ab.

Die Ergebnisse im DFB Pokal, 1. Runde im Überblick:

SV Wilhelmshaven Eintracht Frankfurt 0:4 (0:2)
FC Ingolstadt 04 Karlsruher SC 2:0 (1:0)
VfB Lübeck MSV Duisburg 0:2 (0:0)
FSV Frankfurt SC Paderborn 2:0 (0:0)
VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V. (1:0)
Jahn Regensburg Arminia Bielefeld 5:6 i.E. (1:1, 1:1,0:1)
FK Pirmasens Bayer Leverkusen 1:11 (0:1)
Wacker Burghausen Borussia Dortmund 0:3 (0:2)
SV Babelsberg 03 VfB Stuttgart 1:2 (1:2)
FC Oberneuland Bremen SC Freiburg 0:1 (0:1)
SC Pfullendorf Hertha BSC 0:2 (0:0)
Rot Weiss Ahlen Werder Bremen 0:4 (0:1)
SC Verl TSV 1860 München 1:2 (1:0)
Hansa Rostock 1899 Hoffenheim 0:4 (0:4)
Chemnitzer FC FC St. Pauli 1:0 (1:0)
SV Sandhausen FC Augsburg 1:3 i.E. (4:4, 3:3,2:1)
SV Elversberg Hannover 96 5:4 i.E.
Eintracht Braunschweig SpVgg Greuther Fürth 1:2 n.V.
Erzgebirge Aue Bor. Mönchengladbach 1:3 (0:1)
Schwarz-Weiß Essen Alemannia Aachen 1:2 (0:2)
TuS Koblenz Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
SC Victoria Hamburg Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (1:0)
ZFC Meuselwitz 1. FC Köln 0:2 (0:2)
TuS Heeslingen Energie Cottbus 1:2 (0:2)
Eintracht Trier 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)
Berliner AK 07 FSV Mainz 05 1:2 (0:1)
Hallescher FC 1. FC Union Berlin 1:0 (1:0)
Torgelower SV Greif Hamburger SV 1:5 (1:1)
Preußen Münster VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)
Kickers Offenbach VfL Bochum 3:0 (2:0)
Germania Windeck Bayern München 0:4 (0:2)
VfR Aalen FC Schalke 04 -:-