DFB Pokal der Frauen – 1. FFC Frankfurt gewinnt 7. Titel

Den siebten Titelgewinn im DFB-Pokal der Frauen sicherte sich der 1. FFC Frankfurt mit einem 5:1 (1:1) über den Außenseiter 1. FC Saarbrücken. In einer doch recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Saarländerinnen bereits in der 4. Minute überraschend die Führung erzielten, taten sich die Frankfurterinnen recht schwer. Was wohl auch am Gegentreffer, der durch einen herrlichem 13-Meter-Schuss von Budge fiel, lag. In der 11. Minute hatten die Hessinnen die Möglichkeit durch einen umstrittenen Elfmeter den Ausgleich zu erzielen, doch Lingor scheiterte. Wimbersky glich dann aber in der 22. Minute aus. Nach Vorarbeit von Prinz netzte sie aus gut 11 Metern ein.

Nach dem Ausgleich waren die Frankfurterinnen eindeutig überlegen und hatten auch mehr vom Spiel, nur die Führung wollte nicht fallen. Was auch daran lag, dass nur noch Prinz eine Chance vor der Pause hatte, jedoch vergab sie in der 29. Minute.

Nach dem Pausentee drehte der Titelverteidiger mächtig auf und drängte die Saarländerinnen in die eigene Hälfte. In der 50. Minute war es dann soweit, Lingor köpfte aus gut 5 Metern die Frankfurter Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag: Garefrekes schlenzte ins linke Eck zum 3:1 (54.) und Pohlers staubte im Fünfmeterraum zum 4:1 ab (59.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte in der 75. Minute Stürmerin Prinz mit einem Schuss vom linken Fünfereck.