DFB Pokal: Bielefeld verliert in Jena

Der FC Carl Zeiss Jena geht als glücklicher Gewinner in die nächste Runde des DFB-Pokal. Die Partie gegen Arminia Bielefeld ging nicht nur in die Verlängerung, sie war auch hart umkämpft. Auf beiden Seiten musste jeweils einer früher duschen gehen. Auf Seiten von Jena war es Allagui, der nach einer Tätlichkeit die Rote-Karte sah, auf Bielefelder Seite war es Kamper, der nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampel-Karte vom Platz musste. Der FC Carl Zeiss war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber fahrlässig die gut rausgespielten Chancen. So kam es wie es immer kommt. Die Arminia schoss das Tor. In der 42. Minute war es Kamper der Wichniarek das 1:0 auflegte. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen die Bielefelder Jena kaum zur Entfaltung kommen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eine Standardsituation sorgte jedoch für den späten Ausgleich. Eine Freistoßflanke nickte Petersen aus 5 Metern ein. Die Verlängerung lief, bis auf die beiden Platzverweise, recht ruhig. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, brachte der Bielefelder Gabriel Schied zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simak in der 116. Minute sicher zum 2:1.