Cristiano Ronaldo in Madrid eingetroffen

Pünktlich zu offiziellen Vorstellung ist Fußball-Star Cristiano Ronaldo in Madrid angekommen.

Nach Radioberichten, landete der 24-jährige Ball-Artist an Bord eines Privatjets auf dem Militärflughafen Torrejón de Ardoz außerhalb der spanischen Hauptstadt. Damit wollte man einen Massenansturm der Anhänger verhindern. Völlig abgeschirmt von der Öffentlichkeit und mit zahlreiche Leibwächtern im Schlepptau machte sich der Portugiese auf in eine Privatklinik im Norden Madrids, um dort die abschließende sportärztliche Untersuchung zu absolvieren.

Ronaldo ist der teuerste und bestbezahlte Fußballer der Welt. Seine Verpflichtung ließen sich die Königlichen 94 Millionen Euro kosten. Der Weltfußballer des Jahres 2008 streicht in Madrid 13 Millionen Euro netto pro Spielzeit ein. Am Abend soll Ronaldo, der vom Premier-League-Club Manchester United kommt, seinen Sechsjahresvertrag unterzeichnen. Im Kontrakt soll eine Ablösesumme von einer Milliarde Euro festgeschrieben worden sein. Anschließend soll er im Bernabéu-Stadion im Real-Trikot präsentiert werden. Hier werden rund 80.000 Fans erwartet.