Champions League: Real Madrid gegen Borussia Dortmund unter Druck

Vierter Spieltag in der Fußball Champions League. In der Gruppe D steht heute die Partie zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund auf dem Programm. Insbesondere für Real geht es schon um sehr viel in dem Spiel.

Das Hinspiel konnte Borussia Dortmund im eigenen Stadion mit 2:1 für sich entscheiden. Ein überraschender, aber verdienter Sieg. Die Borussia liegt damit auf dem ersten Tabellenplatz und hat sieben Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg in Madrid könnte sogar schon der vorzeitige Einzug in die KO-Runde gelingen.

Für Real Madrid geht es heute schon um einiges. Gewinnen die Könglichen nicht gegen Dortmund, droht unter umständen der Verlust des zweiten Tabellenplatzes und der Einzug in die nächste Runde wäre in Gefahr. Trotzdem dürfte Real als Favorit ins Spiel gehen.

Anpfiff ist in Marid am heutigen Dienstag den 06.11.2012 um 20.45 Uhr. (live Übertragung im TV auf Sky). Gegen 22.20 Uhr wird also in etwa fest stehen, ob Dortmund die Tabellenführung verteidigen konnte, oder ob Real den ersten Platz belegt.

Hier die mögliche Aufstellung von Borussia Dortmund und Real Madrid:

Mannschaftsaufstellung Real Madrid:

Casillas, Sergio Ramos, Pepe, Raul Albiol, Arbeloa, Modric, Xabi Alonso – di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo, Higuain

Trainer: Mourinho

Mannschaftsaufstellung Borussia Dortmund:

Weidenfeller, Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, Gündogan, Kehl, Reus, M. Götze, Großkreutz, Lewandowski,

Trainer: Klopp

Bild: Screenshop: bvb.de