Champions League: Inter Mailand im Halbfinale

Als erste Mannschaft steht Inter Mailand im Halbfinale der Champions League. Im Rückspiel des Viertelfinales siegte der italienische Fußball-Meister siegte mit 1:0 (1:0) bei ZSKA Moskau.

Vor 65 000 Besuchern im Lushniki-Stadion sorgte Mittelfeld-Regisseur Wesley Sneijder bereits in der 6. Minute per Freistoßtreffer für die Vorentscheidung. Die Mannschaft von Gäste-Coach José Mourinho zeigte nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel eine gute Leistung in der Abwehr und trifft nun im Halbfinale auf den Sieger des Spiels zwischen dem FC Barcelona und dem FC Arsenal. Die Hausherren suchten in dem schwungvollen Spiel auf Kunstrasen ihr Heil in vielen Distanzschüssen, jedoch vergeblich. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Chidi Odiah in der 49. Minute fanden die Russen allerdings kein Mittel mehr.

Sneijder überlistete bei seinem Freistoß von halbrechts Keeper Igor Akinfejew mit einem wuchtigen Flachschuss. In der Mauer war Angreifer Keisuke Honda hochgesprungen, sodass der Ball mitten im Tor einschlagen konnte. ZSKA drehte nach dem Rückstand zwar auf, kam zunächst jedoch nur durch Freistöße zu Möglichkeiten. In der 23. Minute schoss Stürmer Necid knapp am Gehäuse vorbei. Auch danach ließen die Gastgeber Chancen liegen (34./44.). Die Chance zur Entscheidung verpasste noch vor der Pause Inters Diego Milito allein vor Akinfejew .

Nach dem Platzverweis, dem ein grobes Foul an Samuel Eto’o vorausgegangen war, geriet Mailands Defensive um den ehemaligen Bayern Lucio kaum noch in Gefahr. In der 73. Minute vergab erneut Milito einen höheren Sieg.