Champions League Finale 2009: Manchester vs. Barcelona live im TV

Am heutigen Mittwoch, den 27.05.2009 macht sich Machester United im Spiel gegen den FC Barcelona daran, zum ersten Mal seit bestehen der Champions League den Titel zu verteidigen. Noch nie seit Einführung der Königsklasse 1992/93 gelang es einer Mannschaft, den Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Ab 20:15 Uhr meldet sich der Berliner Privatsender Sat.1 im Rahmen von “Champions TV” live aus dem Stadio Olimpico in Rom. Bis zum Anpfiff führt Moderator Sebastian Hellmann zusammen mit dem Fußball-Experten Ottmar Hitzfeld durch das Programm, ehe pünktlich zum Anpfiff um 20:45 Uhr Kommentator Kai Dittmann übernimmt. Einen Livestream, wie zu den UEFA-Cup-Spielen, bietet Sat.1 leider nicht an.

Im Vorfeld des Champions-League-Endspiels kam es in Rom zu Fan-Krawallen. So wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Tourist aus den USA von vier jungen Römern im Alter von 20 bis 22 Jahren brutal zusammengeschlagen. Die vier Chaoten hielten ihn für einen Anhänger Manchesters. Am Dienstagabend wurde in Italiens Hauptstadt Ein ManU-Fan von mehreren Angreifern mit Messern verletzt, teilte die italienische Polizei mit. Zudem kam es laut Medienberichten in Pisa zu einer Schlägerei zwischen zahlreichen Fans von Manchester United und einigen Tifosi.

Das UEFA Champions League Finale 2009 zwischen Manchester United und dem FC Barcelona – zu sehen am Mittwoch, den 27.05.2009 ab 20.15 Uhr live in Sat.1.