Champions League Ergebnisse: 4. Spieltag am Dienstag

Soeben sind die Spiele in der Fußball Champions League am Dienstag zu Ende gegangen. Am 4. Spieltag standen aus deutscher Sicht 2 Spiele auf den Programm. Borussia Dortmund war bei Real Madrid zu Gast, Schalke 04 spielte zu Hause gegen Arsenal London. Beide deutschen Vertreter hatten die Hinspiele gewonnen.

Am Ende gab es keine Siege für die beiden deutschen Teilnehmer, aber auch keine Niederlagen. Für Dortmund hat es in Madrid zu einem sehr guten 2:2 gereicht. Ein verdientes Unentschieden, auch wenn für den BVB durchaus ein Sieg drin gewesen wäre. Der Ausgleich durch Özil viel erst in der 85. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Die Tore für den BVB erzielten Marco Reus in der 28. Minuten und Arbeloa in der 45. Minute durch ein Eigentor. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Pepe in der 34. Minute.

Der FC Schalke lieferte eine sehr gutes Heimspiel gegen Arsenal London ab, ließ die Engländer aber zu zwei Chancen kommen, die von diesen eiskalt genutzt wurden. So hiess es durch Treffer von Walcott (18. Minute) und Giroud (26. Minute) bereits 0:2 aus Schalker Sicht.

Noch vor dem Wechsel aber der Anschlusstreffer für die Knappen durch Huntelaar (45+2 Minute). Im zweiten Durchgang drängte Schalke dann auf den Ausgleich, der auch in der 67. Minute durch Farfan endlich viel. S04 drängte nun weiter auf den Sieg, zeigte sich im weiteren Verlauf der Partie aber auch mit dem Unentschieden zu frieden. Arsenal hatte noch die eine oder andere Chance, so das das Ergebnis am Ende in Ordnung ging.

Sowohl Dortmund als auch Schalke haben mit diesem Ergebnisse die Tabellenspitze in Ihren Gruppe verteidigt und haben gute Chancen auf die KO Runde.

Hier die kompletten Ergebnisse des 4. Spieltags am Dienstagabend:

Dienstag 06.11.2012 20:45 Uhr
Dynamo Kiew – FC Porto 0:0 (0:0)
Paris St. Germain – Dinamo Zagreb 4:0 (1:0)
FC Schalke 04 – FC Arsenal 2:2 (1:2)
Olympiakos Piräus – Montpellier HSC 3:1 (1:0)
RSC Anderlecht – Zenit St. Petersburg 1:0 (1:0)
AC Mailand – FC Malaga 1:1 (0:1)
Manchester City – Ajax Amsterdam 2:2 (1:2)
Real Madrid – Borussia Dortmund 2:2 (1:2)

Tabelle Gruppe B:

1. FC Schalke 04 Spiele: 4, Punkte: 8, Tore: 3
2. FC Arsenal Spiele: 4, Punkte: 7, Tore: 1
3. Olympiakos Piräus Spiele: 4, Punkte: 6, Tore: 0
4. Montpellier HSC Spiele: 4, Punkte: 1, Tore: -4

Tabelle Gruppe D:

1. Borussia Dortmund 04 Spiele: 4, Punkte: 8, Tore: 2
2. Real Madrid Spiele: 4, Punkte: 7, Tore: 3
3. Ajax Amsterdam Spiele: 4, Punkte: 4, Tore: -2
4. Manchester City Spiele: 4, Punkte: 2, Tore: -3