Champions League: Bayern dank Robben im Halbfinale

Dank eines Geniestreichs von Franck Ribéry und Arjen Robben hat der FC Bayern München bei Manchester United für ein kleines Fußball-Wunder gesorgt. Nach Eckball-Vorlage von Ribéry traf Robben zum entscheidenden Tor beim 2:3 (1:3) in Manchester. Dadurch erreichte der deutsche Rekordmeister das Halbfinale der Champions League.

Anfangs hatte es nach einer bitteren Lektion ausgesehen: Nach den ersten völlig verkorksten 41 Minuten stand es 0:3. Doch das Tor von “Mister Europapokal” persönlich, Ivica Olic (43.), zum 1:3-Anschluss, war das Signal zur Aufholjagd. In der 74. Minute war es nach einen Ribéry-Eckball eine traumhafte Direktabnahme Robbens, die das Weiterkommen sicherte.

Bereits in der 3. Minute hatte Darron Gibson die 45 Minuten lang dominierenden Hausherren in Führung gebracht. Nur vier Minuten später war es der starke Nani, der ManU mit 2:0 in Front brachte. In der 41. Minute war es erneut Nani, der die Gastgeber mit seinem zweiten Tor in der Partie auf die vermeintliche Siegerstraße brachte.

Wie bereits schon im Achtelfinal-Erfolg in Florenz war es wieder Robben, der für die entscheidende Szene in einem packenden Champions League-Fight sorgte. Die Hausherren musste das Spiel nach der Gelb-Roten Karte gegen Raffael (wiederholten Foulspiels) in der 50. Minute zu zehnt beenden. Die Bayern treffen nun im Halbfinale der Königsklasse auf den französischen Vertreter Olympique Lyon.