Champions League aktuell: Rooney stürmt für ManU

Überraschender Weise steht Wayne Rooney in der Startelf von Manchester United im Champions-League-Spiel gegen den Fußball-Bundesligisten FC Bayern München. Der 24-Jährige tauchte nur acht Tage nach seiner Knöchelverletzung aus dem Hinspiel völlig unerwartet auf dem Spielberichtsbogen auf.

Noch am gestrigen Dienstag hatte ManU-Coach Alex Ferguson einen Einsatz des englischen Fußball-Nationalspielers ausgeschlossen.

Beim Deutschen Rekordmeister stehen Daniel van Buyten und Arjen Robben in der Startelf. Abwehrchef van Buyten hatte in der Bundesliga-Partie beim FC Schalke 04 eine Knieprellung erlitten, Robben hatte schon das Hinspiel gegen ManU und das Spiel gegen Schalke wegen einer Wadenblessur aussetzen müssen.

Seit dem Titelgewinn 2001 will der deutsche Rekordmeister aus München zum ersten Mal wieder in das Halbfinale der Königsklasse. Den Münchnern reicht nach dem 2:1 im Hinspiel ein Remis zum Weiterkommen.