Burghausen nach Sieg über Wuppertal Tabellenführer

Am 12. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat sich Wacker Burghausen die Tabellenführung gesichert. Wacker bezwang vor eigenem Publikum den Wuppertaler SV mit 1:0 (0:0).

Dies war gleichzeitig der vierte Heimsieg hintereinander, während die Gäste aus Wuppertal die vierte Auswärtspleite kassierten. Dabei mussten die 3.600 Anhänger bis zur 70. Minute warten, ehe Patrick Wolf das Tor des Tages markierte. Kurze Zeit später verpassten es die Platzherren, die Führung weiter auszubauen. In der 75. Minute fand Sven Kresin per Foulelfmeter seinen Meister in Keeper Christian Maly.

Die Gastgeber konnten sich zwar für die herbe 1:6-Klatsche in Heidenheim rehabilitieren, wusste aber erneut spielerisch nicht zu überzeugen. Der Tabellenletzte aus Wuppertal hatte in einem schwachen Spiel vor der Pause sogar Chancenvorteile.