Bundesligist Schalke verpflichtet Peruaner Jefferson Farfan

Schalke-Vereinssprecher Gerd Voss bestätigte berichte der «Bild»-Zeitung, dass die Gelsenkirchener den 23-jährigen peruanische Stürmer Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven verpflichtet haben. In den kommenden Tagen soll Farfar nach einer noch ausstehenden medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnen. Nach Informationen der «Bild», müssen die “Königsblauen” eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro nach Eindhoven überweisen.


Wir gehen davon aus, dass der Gesundheits-Check glatt über die Bühne gehen wird“, so Schalke-Manager Andreas Müller. “Wenn das klappt, haben wir einen variabel einsetzbaren Angreifer verpflichtet, der nicht nur in der holländischen Liga, sondern gerade auch in der Champions League seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt hat. Das ist ein starker Spieler, der uns sicher einen Schritt nach vorne bringen wird“, so der Manager weiter.

Wechselt von Eindhoven nach Schalke:
Jefferson Farfan

(dpa)