Bundesliga Vorschau: FC Augsburg vs. Fortuna Düsseldorf

FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Gastgeber verloren nur eines der zurückliegenden 11 Heimspiele (1:3 gegen Stuttgart). Gegen die Fortuna konnte der FCA in der 2.Liga beide Heimspiele für sich entscheiden. Während es für Augsburg die zweite Bundesliga-Saison ist, kommt Cheftrainer Weinzierl zu seinem Erstliga-Debüt. Mit Bellinghausen und Rafael kommen zwei Spieler in die SGL arena zurück, die in der abgelaufenen Saison ihre Schuhe noch für den FCA schnürten.

Nach 15 langen Jahren meldet sich Fortuna Düssekdorf wieder ins Fußball-Oberhaus zurück. Beim ersten Spiel muss Trainer Meier allerdings auf die Dienste von Mannschaftskapitän Lambertz (gesperrt) und Defensivmann Soares verzichten. Zudem ist der Einsatz vom angeschlagenen Stürmer Reisinger fraglich.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FCA: Jentzsch – Verhaegh, Sankoh, S. Langkamp, Ostrzolek – Baier, Ottl – Musona, Koo, Sio – Bancé

Fortuna Düsseldorf: Giefer – Levels, Malezas, Langeneke, J. van den Bergh – O. Fink, Bodzek – Kruse, Voronin, Bellinghausen – Reisinger