Bundesliga Vorschau 1. Spieltag: HSV vs. 1. FC Nürnberg

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr)

Im Duell der DFB-Pokal-Deppen zwischen dem HSV (2:4 in Karlsruhe) und Nürnberg (2:3 in Havelse) geht es für beide Teams gleich um viel um nicht gleich zu Beginn der Saison unter Druck zu geraten. Für beide Trainer sind die Pleiten allerdings schon aufgearbeitet. Der HSV verlor sein letzten Heimspiel gegen die Franken am 28. August 1992. Der HSV war in der abgelaufenen Saison extrem heimschwach, konnte nur eines der letzten neun Spiele in der Imtech Arena gewinnen (1:0 gegen Hannover). Der Bundesliga-Dino schoss seit dem 2:0-Erfolg gegen Nürnberg am 4.12.2011 nie mehr als höchstens einen Treffer zu Hause.

Das Team von Trainer Hecking konnte aus den letzten 11 Auftritten in Hamburg nur zwei Punkte mitnehmen. Allerdings kann der Gast nahezu in Bestbesetzung antreten.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Adler – Diekmeier, Bruma, Mancienne, Aogo – Westermann, Skjelbred – Sala, Jansen – Son – Berg

1. FCN: Schäfer – Chandler, Klose, Nilsson, Pinola – Balitsch, Simons – Frantz, Kiyotake, Esswein – Polter