Bundesliga Vorschau: Bayer Leverkusen vs. 1. FC Nürnberg

Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Werkself, die bei der Champions League-Auslosung fürs Achtelfinale den Titelverteidiger FC Barcelona zugelost bekam, will in der Liga mit einem Sieg gegen die Franken den Anschluss nach Oben halten. Die Mannschaft von Coach Dutt ist seit sechs Spielen ungeschlagen und der Gast aus Nürnberg verlor fünf der letzten sechs Aufgaben. Möglich, dass Dutt statt Kießling mit Derdiyo in der Startelf beginnen lässt.

Auf Seiten der Gäste steht Wollscheid im Blickpunkt, schnürt er doch in der kommenden Spielzeit seine Schuhe für Leverkusen. Möglich, dass Trainer Hecking Hegeler hinten rechts spielen lässt. Noch ungewiss sind die Einsätze von Pekhart und Plattenhardt.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Bayer: Leno – Castro, Schwaab, M. Friedrich, Kadlec – L. Bender, Rolfes – Sam, Ballack, Schürrle – Kießling

Nürnberg: R. Schäfer – Kamavuaka, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt – Simons, Hegeler – Eigler, Didavi, Esswein – Pekhart