Bundesliga-Übertragungsrechte: Schlechte Zeiten für Premiere?

Mit dem Poker um die Rechte der Fussball-Bundesliga könnte es zu einer herben Niederlage für den Pay-TV-Sender Premiere kommen, so berichtet der Kicker. Angeblich sind die Chancen für die Telekom zur Zeit sehr gut, ab der Saison 06/07 einen großen “Batzen” der TV-Rechte für die Fussball-Bundesliga zu bekommen. Nun und diesen großen Teil der Rechte wolle die Telekom dann angeblich den öffentlich rechtlichen Sendern ARD und ZDF, als sogenannte “Sublizenzen” zukommen lassen. Um nicht in die Röhre zu gucken, muss Premiere sein Angebot noch deutlich aufstocken. Bis zum Ende der Woche bleibt den 35 Bietern nun noch Zeit, ihre Angebote zu überarbeiten. Eine Entscheidung soll noch vor Weihnachten fallen.
Man gut das mein Abonnement bei Premiere zum Ende der WM-2006 ausläuft. Gespannt bin ich darauf wie, sollte es so kommen wie es im Moment aussieht, ARD und ZDF die Übertragungen dann umsetzen. Lassen wir uns überraschen, wer am Ende die Nase vorn hat. Sicher bin ich mir, dass im Falle einer Niederlage für Premiere, der Pay-TV-Sender schlechten Zeiten entgegenblicken wird. Trotz allem hoffe ich, dass Premiere noch nachlegen wird. Im Vergleich zur Sportschau oder der Berichterstattung vom DSF bin ich gerne bereit ein paar Euronen zu zahlen und mir die Bundesliga ohne Werbeunterbrechungen anzuschauen.