Bundesliga Spielplan: Der 13. Spieltag am Samstag

5 Spiele stehen an diesem Samstag dem 24.11.2012 in der Fußball Bundesliga auf dem Programm, bevor der Spieltag am Sonntag mit drei weiteren Partien komplettiert wird. Unter anderem hat der FC Bayern München Hannover 96 zu Gast.

Aufgrund der internationalen Wettbewerbe unter der Woche, wo insgesamt 7 Teams im Einsatz waren, wird es am heutigen Samstag kein Topspiel um 17.30 Uhr geben, es finden lediglich die 15:30 Uhr Spiele statt.

Bayern München gegen Hannover 96

Souverän führen die Bayern die Tabelle in der Fußball Bundesliga an. Mit 31 Punkten nach 12 Spielen liegen die Münchner 8 Punkte vor dem Tabellenzweiten Schalke 04. Damit ist der FCB ganz klar auf Titelkurs und im Spiel gegen Hannover 96 auch Favorit.

Die Niedersachsen dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf auch nicht unzufrieden sein. Mit 17 Punkten steht 96 auf dem 6 Tabellenplatz. Allerdings muss Hannover aufpassen, dass sie nicht ganz schnell nach hinten durchgereicht werden, denn zwischen ihnen und dem 12 liegt gerade einmal 1 Punkt. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Münchner Allianz Arena (live Übertragung bei Sky)

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Teams:

Aufstellung: Bayern München

Neuer, Lahm, Dante, Boateng, Alaba, Javi Martinez, Schweinsteiger, T. Müller, Kroos, Ribery, Mandzukic Trainer: Heynckes

Aufstellung: Hannover 96

Zieler, Cherundolo, Eggimann, Haggui, Pander, da Silva Pinto, C. Schulz, Stindl, Schmiedebach, Schlaudraff, Sobiech Trainer: Slomka

Anzeige:

FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt

Den zweiten Tabellenplatz verteidigen, dass muss das Motto von Schalke 04 an diesem Wochenende sein. Mit 23 Punkten steht S04 derzeit richtig gut da, muss aber aufpassen, dass dieser Platz nicht verloren geht. Zwischen Platz 2 und Platz 5 (Bayer Leverkusen) liegen lediglich 2 Punkte.

Eine Mannschaft kann Schalke an diesem Samstag um 15:30 Uhr (live Übertragung bei Sky) im eigenen Stadion gleich direkt selbst auf Distanz halten. Der Tabellendritte Eintracht Frankfurt ist zu Gast. Die Hessen, Aufsteiger und Überraschungsdritter, kann „Auf Schalke“ frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. Im bisherigen Saisonverlauf konnte die Truppe nicht nur mit guten Ergebnissen, sondern auch mit sehr schönem Offensivfußball überzeugen.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Teams:

Aufstellung: Schalke 04

Unnerstall, Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs, Neustädter, J. Jones, Farfan, Holtby, Draxler, Huntelaar Trainer: Stevens

Aufstellung: Eintracht Frankfurt

Trapp, S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka, Rode, Schwegler, Aigner, Meier, Inui, Matmour Trainer: Veh

VFL Wolfsburg gegen Werder Bremen

Nordderby unter ganz besonderen Vorraussetzungen. So könnte man die Überschrift für die Partie zwischen dem VFL Wolfsburg und Werder Bremen gestalten. Wolfsburg zuletzt mit aufsteigender Form steht auf dem 13 Tabellenplatz (14 Punkte), Werder Bremen ist mit 17 Punkten Tabellensiebenter.

Die Tabellensituation wird aber an diesem Samstag um 15:30 Uhr (live Übertragung bei Sky) eher im Hintergrund betrachtet werden. Der Wechsel vom Sportlichen Leiter der Bremer, Klaus Allofs zum Ligakonkurrenten vor wenigen Tagen verleiht der Partie einen ganz besonderen Reiz. Bleibt zu hoffen, dass das Sportliche dabei nicht zu sehr in den Hintergrund gedrückt wird.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Teams:

Aufstellung: VFL Wolfsburg

Benaglio, Fagner, Naldo, Kjaer, M. Schäfer, Josué, Polak, Hasebe, Diego, Olic, Dost Trainer: Köstner

Aufstellung: Werder Bremen

Mielitz, Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz, Junuzovic, Arnautovic, Hunt, de Bruyne, Elia, Petersen Trainer: Schaaf

1 FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund

Der amtierende Deutsche Fußballmeister ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr (live Übertragung bei Sky) zu Gast bei Mainz 05. In der Championsleague konnte der BVB zu letzte in jedem Spiel mehr als überzeuge und steht bereits im Achtelfinale, in der Liga läuft es noch nicht so rund.

Mit 22 Punkten steht die Truppe von Jürgen Klopp zwar auf dem vierten Tabellenplatz, der Abstand zum Tabellenführer aus München beträgt aber schon stattliche 9 Punkte. Mainz 05 steht in der Tabelle auf dem achten Platz und hat 17 Punkte auf dem Konto. Insbesondere im Tabellenmittelfeld geht es derzeit extrem eng zu.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Teams:

Aufstellung: Mainz 05

Wetklo, Pospech, Svensson, Noveski, Junior Diaz, Kirchhoff, Baumgartlinger, Soto, Ivanschitz, N. Müller, Szalai Trainer: Tuchel

Aufstellung: Borussia Dortmund

Weidenfeller, Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, Gündogan, Leitner, Blaszczykowski, M. Götze, Reus, Lewandowski Trainer: Klopp

SpVgg Greuther Fürth gegen 1 FC Nürnberg

Aufsteiger Greuther Fürth braucht dringen Punkte. Noch dringender sind die Punkte gegen direkt Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Eben ein solcher ist an diesem Samstag um 15:30 Uhr (live Übertragung auf Sky) in Fürth zu Gast.

Fürth steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bislang gerade einmal 7 Punkte sammeln können. Damit liegt man bereits 5 Punkte hinter dem ersten nicht Abstiegsplatz, der von Nürnberg gehalten wird. Mit einem Sieg würde sich der Abstand also auf 2 Punkte verringern und neue Hoffnung dürfte aufkommen beim Bundesliganeuling.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Teams:

Aufstellung: Greuther Fürth

Grün, Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal, Fürstner, Pekovic, Sararer, Prib, Stieber, Asamoah Trainer: Büskens

Aufstellung: 1 FC Nürnberg

R. Schäfer, Chandler, Nilsson, Klose, Pinola, Balitsch, Simons, Kiyotake, Feulner, Frantz, Polter Trainer: Hecking

Anzeige: