Bundesliga am Freitag: Eintracht Frankfurt empfängt Borussia Mönchengladbach – Gladbach winkt Rang sechs

Als Tabellenvierter und -zehnter dürfen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach jeweils noch mehr oder weniger große Hoffnungen auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb der kommenden Saison machen. Zum Auftakt des 24. Spieltages hat heute vor allem die Eintracht die Chance, den aktuellen vierten Rang zu festigen und die gute Ausgangsposition sogar im Hinblick auf die Champions League zu wahren.

Dabei kann Trainer Armin Veh gegenüber dem 0:0 in Freiburg wieder auf Takashi Inui und Srdjan Lakic bauen, die mithelfen sollen, die nunmehr 325 Minuten währende Trefferflaute zu beenden. Weil auch ansonsten alle Mann an Bord sind, kann Veh seine beste Elf aufbieten.

Das gilt auf der anderen Seite allerdings auch für Lucien Favre, dem anders als beim 1:1 gegen Dortmund mit Patrick Herrmann und Juan Arango seine beiden besten Offensivkräfte wieder zur Verfügung stehen. Dennoch wird Youngster Amin Younes nach seiner überzeugenden Vorstellung gegen den Meister wohl in der Anfangself bleiben.

Anpfiff unter Leitung von Schiedsrichter Deniz Aytekin ist in der Commerzbank-Arena wie gewohnt am Freitagabend um 20.30 Uhr. Das Spiel wird ausschließlich live bei Sky und Liga Total übertragen. Die Highlights im Free-TV folgen dann erst am Samstag in der Sportschau.

Mögliche Aufstellungen:
Frankfurt: Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Schwegler, Rode – Aigner, Meier, Inui – Lakic
Mönchengladbach : ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Wendt – Nordtveit, Marx – Herrmann, Arango – Younes, de Jong