Boubacar Sanogo wechselt zum Herbstmeister Hoffenheim

Fußball-Bundesligist und Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat Boubacar Sanogo vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wurde zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich Hoffenheim eine Kaufoption für den Angreifer von der Elfenbeinküste, der beim SVW noch einen Vertrag bis zum 30.06.2011 besitzt.

Es war in den vergangenen Monaten eine gewisse Unzufriedenheit, sowohl beim Spieler, als auch auf unserer Seite festzustellen. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen zum Wohle beider Seiten, dieser Vereinbarung zuzustimmen“, so Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstag.

Es kommt sehr überraschend. Ich bin glücklich und traurig zugleich. Ich habe mich in der Mannschaft und im Verein sehr wohl gefühlt, habe aber in Hoffenheim vielleicht mehr Chancen zu spielen“, so Sanogo zu seinem Wechsel.

Sanogo reiste bereits am Dienstag zu seinen neuen Arbeitgeber, um dort den obligatorische medizinische Test zu machen und letzte Formalitäten zu regeln. Bereits am kommenden Wochenende soll Sanogo für Hoffenheim spielberechtigt sein und gegen Energie Cottbus im Kader stehen. Über die Konditionen des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.