Bestätigt: Inter Mailand feuert Trainer Roberto Mancini

Wie der italienische Fußballmeister Inter Mailand auf seiner Homepage nun offiziell bestätigte, hat man sich von seinem Chef-Coach Roberto Mancini getrennt und damit den Weg für Star-Trainer José Mourinho geebnet.

In der Erklärung hieß es, dass die Entscheidung mit der Aussage Mancinis zusammenhängt, die er nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen den FC Liverpool äußerte. Mancini sagte damals nach der Partie, dass er nach der laufenden Saison zurücktreten werde, später revidierte er dies aber. Mancini, dessen Vertrag noch bis 2012 lief, holte drei Mal in Serie die italienische Meisterschaft mit Inter, trotzdem ist sein Rauswurf nicht überraschend.


Die italienische Sportzeitung ‘Gazzetta dello Sport’ will in Erfahrung gebracht haben, dass Mancini eine Abfindungsofferte des Clubs in Höhe von fünf Millionen Euro abgelehnt habe. Pro Spielzeit soll er circa 6 Millionen Euro verdient haben, demnach stehen ihm 30 Millionen Euro zu, so die Zeitung weiter.

Mancini hat mit der Trennung nicht gerechnet“, erklärte Mancini Berater Giorgio De Giorgis und schoss gleich Giftpfeile in Richtung des Inter-Präsidenten Moratti, “Wenn ein Präsident erst Mancini will und dann Mourinho, muss er wissen, was ihn das kostet.”

Angeblich soll der ehemalige FC Chelsea Trainer José Mourinho die Wahnsinns-Summe von 27 Millionen Euro in drei Jahren in Mailand verdienen. Weiterhin hat der zukünftige Coach Verstärkungen für insgesamt 76 Millionen Euro geordert.

142.jpg

Roberto Mancini kassiert angeblich eine hohe
Abfindung von Inter Mailand

(dpa)