Besiktas Istanbul türkischer Fußball-Meister

Der Ex-Schalker Fabian Ernst hat mit Besiktas Istanbul die türkische Meisterschaft eingefahren und sich gleichzeitig das Double gesichert. Die Schützlinge von Coach Mustafa Denizli gewann 2:1 bei Denizlispor.

Der Verfolger Sivasspor musste sich dagegen bei Galatasaray Istanbul mit 1:2 geschlagen geben. Nach 34 Spieltagen behauptete Besiktas mit 71 Punkten die Tabellenführung, Sivasspor kam auf 66 Zähler. “Es ist großartig, das Double geschafft zu haben“, meinte Denizli.

Wir haben ein langes Abenteuer erfolgreich zu Ende gebracht“, so der Coach. Die “schwarzen Adler” feierten ihren 13. Titel in der Clubgeschichte.

Die Tore für Besiktas markierten Filip Holosko (28.) und Ibrahim Toraman (63.). Vor knapp drei Wochen sicherte sich Besiktas bereits den türkischen Pokal durch ein 4:2-Erfolg über den Stadtrivalen Fenerbahce. Der deutsche Mittelfeldspieler Ernst war erst im Winter für rund vier Millionen Euro vom FC Schalke 04 an den Bosporus gewechselt.