Bayer Leverkusen und Michael Skibbe gehen getrennte Wege

Der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Konsequenzen aus der schlechten Rückrunde und dem damit zusammenhängenden Nichterreichen eines UEFA-Cup-Platzes gezogen und sich von seinem Chef-Coach Michael Skibbe mit sofortiger Wirkung getrennt. Dies teilte der Werksclub soeben mit.


Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser begründete die Entscheidung mit den Worten: “Aufgrund der letzten Bundesliga-Resultate und des verpassten Saisonziels UEFA-Cup entschlossen wir uns gemeinsam mit der sportlichen Führung, die sofortige Trennung von Michael Skibbe vorzunehmen.” Ursprünglich stand Skibbe, der seit Oktober 2005 Trainer in Leverkusen war, noch bis 2009 unter Vertrag. Wer die Nachfolge des ehemaligen DFB-Trainers antritt, steht noch nicht fest.


Bayer Leverkusener hat die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Skibbe beendet.

(dpa)