Ballack bekommt Konkurrenz – Chelsea verpflichtet Deco

Vize-Europameister Michael Ballack bekommt bei seinem Arbeitgeber, dem englischen Fußball-Club FC Chelsea, Konkurrenz im Mittelfeld. Wie der Premier League Club auf seiner offiziellen Website bekannt gab, verpflichtete man den 30-jährigen Portugiesen Deco vom FC Barcelona. Einzelheiten über den Vertrag gaben die Engländer nicht bekannt.

Ich bin sicher, dass ich genau zur richtigen Zeit gekommen bin, um Großes zu leisten“, so Deco, der die erste Neuverpflichtung unter dem neuen brasilianischen Coach Luiz Felipe Scolari ist. “Ich weiß, das ist eine neue Herausforderung, aber ich freue mich darauf“, so Deco weiter.


Deco, der am 27. August 31 Jahre alt wird, hat bereits mit dem FC Porto hat die Champions League und den UEFA-Cup gewonnen.

Der Portugiese Deco (l) bei der EM
im Duell mit Michael Ballack

(dpa)