Arschawin wechselt doch zu Arsenal

Russlands Nationalspieler Andrej Arschawin verlässt nun doch Zenit St. Petersburg in Richtung der englischen Premier League zum FC Arsenal. Club-Sprecher Andrej Petrow sagte im russischen Staatsfernsehen Westi, dass die Verträge in letzter Sekunde doch noch unterschrieben wurden.

Allerdings muss der englische Verband noch über die Gültigkeit des Wechsels entscheiden. Am Montagabend hatte Petrow noch mitgeteilt, die Vertragsverhandlungen seien gescheitert und Arschawin bleibe bei Zenit. Der Kontrakt soll für zweieinhalb Jahre laufen.

Nicht klar ist die Höhe der Ablösesumme für den 27-jährigen Offensivakteur. Laut russischen Medien sollen die Gunners 16,5 Millionen Pfund (18,3 Millionen Euro) für Arschawin überweisen. Andere Quellen vermeldeten, dass 12 Millionen Pfund gezahlt werden. Die Summe sei um einiges höher, meinte Petrow. Arschawin teilte auf seiner Homepage mit, dass er in Zukunft die Rückennummer 23 trage.

Andrej Arschawins Zukunft liegt auf der britischen Insel.