AOL Arena wird ausgebaut

Nun ist der Aubau der AOL – Arena beschlossene Sache, wie die MOPO berichtet. Der acht Millionen Euro teure Ausbau soll in Kürze losgehen.
Der HSV stockt den Hamburger Fussballtempel von 55800 auf 60000 Plätze auf. Die dafür notwendigen Bauarbeiten sollen in den nächsten Wochen beginnen.
Wie die MOPO weiter berichtet:

Nachdem der Aufsichtsrat das Vorhaben auf seiner Sitzung von Montagabend abgenickt hat, steht dem Ausbau endgültig nichts mehr im Wege. Der gesamte Umbau wird knapp acht Millionen Euro kosten. Die Arbeiten werden in zwei Schritten vollzogen. Zunächst wird in der Nordost-Ecke (beim Klub-Restaurant “Die Raute”) aufgestockt. In der zweiten Bauphase werden schließlich auf der Südtribüne 3000 Sitz- in 6000 Stehplätze umgewandelt. “Auch das HSV-Museum und der Fan-Shop sollen repräsentativer gestaltet werden”, erklärt Vorstandsdame Katja Kraus.

Der Umbau soll schon zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen sein. Um diesen Zeitplan einhalten zu können, wird auch während der WM durchgearbeitet.