Ahlen siegt im Aufsteiger-Duell gegen Frankfurt mit 2:1

Das Aufsteiger-Duell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Rot-Weiss Ahlen und den FSV Frankfurt entschieden die Rot-Weissen für sich. Die Mannen um Trainer Christian Wück siegten zum Saisonauftakt mit 2:1 (0:0).

Grover Gibson (56. Minute) und René Müller (82.) erzielten vor 3.254 Zuschauern im Wersestadion die Tore für die Gastgeber. Henrich Bencik traf in der 72. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Frankfurter.

Für die Platzherren, die bis vor zwei Jahren noch unter den ehemaligen Namen LR Ahlen aufliefen, war es die erste Zweitliga-Begegnung seit 2006. Die Gäste aus Hessen waren in der Saison 1994/95 zuletzt im Bundesliga-Unterhaus aktiv. So fanden auch die Ahlen schneller den Rhythmus, doch Gibson (5.), Lars Toborg (7.) und Baldassare di Gregorio (23.) ließen gute Tormöglichkeiten links liegen. Der FSV Frankfurt konnte das Spiel erst nach gut einer halben Stunde ausgeglichener gestalten.


Gibson gelang durch einen abgefälschten Distanzschuss die Führung für RWA. Nach dem Rückstand der FSV das Tempo und wurde durch den Ausgleich durch Bencik belohnt. Der zuvor eingewechselte Müller machte dann denn doch verdienten Ahlener Sieg perfekt. (dpa)