Ahlen feiert 3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt

Zum Auftakt des 14. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat Rot Weiss Ahlen seinen Erfolgskurs beibehalten und rückt dichter an die Aufstiegsplätze heran.

Das Team von Coach Christian Wück gewann das Aufsteiger-Duellgegen den FC Ingolstadt 04 mit 3:0 (0:0) und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Vor 3.395 Fußball-Fans im Wersestadion trafen Lars Toborg (58./88. Minute) und Philipp Heithölter (65.) für die Hausherren.

Die zuvor vor eigenem Publikum erst zweimal siegreichen Gastgeber hatten zunächst aber so ihre Schwierigkeiten gegen den Liga-Neuling, hatten bis zum Pausenpfiff aber einige sehr gute Torgelegenheiten durch Grover Gibson, Marco Reus und Kevin Großkreuz, die allesamt knapp scheiterten. Vor Gast aus Ingolstadt hingegen war in der Offensive herzlich wenig zu sehen. Im zweiten Durchgang nutzte Ahlen dann aber seine Überlegenheit. Erst traf Toborg nach einem schweren Abwehrpatzer zum 1:0, ehe Heithölter mit seinem Tor für die Vorentscheidung sorgte. Mit seinem neunten Saisontreffer machte Toborg das 3:0 und den dreifachen Punktgewinn perfekt.