Nach einer Pleite quasi in letzter Sekunde muss der FC Augsburg weiter um die Zugehörigkeit in der 2. Fußball Bundesliga zittern. Das Team von Coach Holger Fach verlor bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:3 (0:1).
Zwar kamen Gäste nach zweimaligem Rückstand durch die Treffer von Uwe Möhrle in der 67. Minute und Imre Szabics (82.) zweimal zurück, doch ein Elfmetertor durch Bernd Nehrig in der Nachspielzeit (90.+1) ließen alle Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn schwinden. vor 6.800 Fußball-Fans in Fürth schossen Marino Biliskov (41.) und Nehrig (73.) die Gastgeber zuvor schon zweimal in Front. Mit 37 Zählern auf dem Konto hat der FCA nur ein mageres Pünkchen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Das es für die Gäste aus Augsburg ums nackte Überleben ging, war über weite Strecken der Partie nicht zu erkennen. Die Gastgeber, für die es um nichts mehr ging, beherrschten indes Spiel und Gegner. Nach einem abgewehrten Freistoß von Daniel Felgenhauer war es Biliskov, der mit seinem 3. Saisontor aus dem Gewühl heraus zur verdienten Führung netzte. Augsburg konnte die ebenso wie das 2:1 durch einen wunderbaren Nehrig-Kopfball zum Ausgleich nutzen. (dpa)